Körperuniversum - Eine Reise zu Dir selbst!


 

Wusstest Du, dass Dein Körper in Wahrheit nicht aus fester Materie, sondern aus reiner Energie besteht und dass in ihm unglaublich viele Informationen und Gefühle gespeichert sind? Ausnahmslos alle!

Die Therapeuten nutzen das sogenannte „Körpergedächtnis“  - eines der ältesten und intensivsten Erinnerungssysteme - in zahlreichen Therapieverfahren. Im Coaching-, Psycho- als auch im Traumabereich können mithilfe des „Körpergedächtnisses“ unterdrückte und versteckte Gefühle, Bilder und Emotionen, die mit stressbelasteten Themen verbunden sind, ausfindig gemacht und gelöst werden.

 

Die unausgelebten, verdrängten Gefühle und Emotionen aber auch sabotierende Denk- und Verhaltensmuster können für

den Körper mit der Zeit sehr anstrengend sein. Es ist wichtig, dass Du Deine Gefühle zum Ausdruck bringst und Dich von negativen Glaubenssätzen und Sabotageprogrammen befreist! Sonst bleiben sie in Deinem Körper „stecken“.

Irgendwann, wenn das Maß voll ist, entwickelt der Körper sonst Symptome.

 

Dein Körper besteht aus 100 Billionen Zellen!

Unser Körper ist in der Lage, all die schweren Gefühle und Erfahrungen, die in Dir/Deinen Zellen gespeichert sind, zu wandeln.

Untersuchungen zeigen, dass Traumatisierungen deutliche Veränderungen im menschlichen Gehirn bewirken und zu DNA-Veränderungen führen können. Neuere Forschungen belegen, dass mithilfe einer erfolgreichen Psychotherapie diese Prozesse durchaus wieder umgekehrt werden können. Sprich der Körper ist in der Lage sich selbst wieder zu heilen!

 

Unser Körper ist ein wahres Wunderwerk. Er ist unglaublich intelligent und weise. Er kommuniziert ständig mit Dir und er reagiert auch auf Dein Umfeld.

 

Oftmals fällt es uns schwer, seine Signale zu deuten und greifen dann bei Müdigkeit lieber zu Kaffee, anstatt sich eine Ruhepause zu gönnen, gehen unangenehmen Gefühlen aus dem Weg durch Ablenkung oder Unterdrückung oder erwarten vom Arzt, dass er uns mithilfe eines Medikaments wieder gesund macht.

Wir alle haben keine Betriebsanleitung für unseren Körper bekommen!

 

Gerne zeige ich Dir Wege auf, Deinem Körper wieder näher zu kommen und mit ihm zu kommunizieren. Ich mache Dich mit Deiner „Körperweisheit“ bekannt und führe Dich ganz spielerisch und leicht durch Dein „Körperuniversum“. In ihm sind so viele Reichtümer und Schätze, die wieder entdeckt und gelebt werden wollen.

 

Ebenso zeige ich Dir Möglichkeiten auf, wie Du Deinen Körper wieder zu 100 % bewohnst, abgespaltene Seelen-/Persönlichkeitsanteile zurückholst, Dich von Fremdenergien, Fremdbelastungen, Generationslasten und Verbindungen und Verstrickungen befreist, die Dir nicht mehr dienlich sind, uvm.


Begib Dich auf eine Reise zu Dir selbst und entdecke den wichtigsten goldenen Schlüssel, den Du hast – Deinen Körper!